Hallo an alle! Ich bin wieder da, ich musste nun eine kleinere Pause machen, da ich zu vieles zu erledigen in den letzten Wochen gehabt habe. Ich war wirklich völlig beschäftigt, ich hatte ja kaum Zeit für meine Familie.
Zum Glück hatte ich aber auch eine kleine Möglichkeit um mich zu erholen; wir waren mit meinen Eltern zusammen ein paar Tage in venedig verbracht. Meine Mutti wollte schon immer das Karneval in Venedig anschauen, vorher haben wir den Ausflug aber nicht organisiert. Wir haben unsere Flugscheine sehr günstig gebucht, es hat nur ungefaehr 40 € pro Person due Hin- und Zurückflug mit allen Gebühren gekostet. Das ist doch echt cool, oder? Wenn ich von meiner Heimatstadt nach Wien mit dem Zug fahren möchte, muss ich doppelt so viel Zahlen für eine 3Stunden langee Fahrt zahlen, und mit diesen günstigen Flugtickets kann man ja wirklich billig fliegen. Ich kann mir es kaum vortellen, dass es sich der Fluggesellschaft lohnt.Wir haben nur 4 Tage da geblieben, zum Glück war das Wetter aber ganz angenehm. Wir haben uns auf den schlechtesten Fall auch vorbereitet; wir haben fast alle die Winterkleider hineingepackt. Das Wetter war aber ziemlich schön, es gab ungefähr 6-8 Grad, und das war angenehm zum Spazieren. Wir haben wunderschöne Kostüme gesehen, in der Nacht haben wir aber lieber im Hotel geblieben, so haben wir leider des echte Karnival-Gefühl verpasst.




Wart ihr schon mal in Venedig zur Zeit der Karnival? Was sind eure Erfahrungen?